Rahmenbedingungen

Wir freuen uns sehr über euer/Ihr Interesse an feministischer Selbstverteidigung und Gewaltprävention und dem Angebot vom Verein Prevent.

Anmeldung zu den Workshops
Über folgende E-Mail-Adresse können Sie unssere Angebote unverbindlich anfragen: info@prevent-verein.org

Für eine optimale Vorbereitung ist eine Anmeldung drei Monate im Voraus notwendig.

Anzahl und Alter der Teilnehmer_innen:
Ein Workshop bzw. die einzelnen Module der Workshopreihe können stattfinden, wenn mindestens 8 und maximal 20 Personen teilnehmen.
Wir arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Wenn die Teilnehmer:innen unter 18 sind, arbeiten wir in der Regel mit drei Jahrgängen, bieten also einen Kurs z.B. für 6-9-Jährige, für 8-11-Jährige oder für 12-16-Jährige an. Wenn die Teilnehmer:innen über 18 Jahre alt sind, sprecht uns bitte bei sehr großen Altersabständen der Teilnehmenden an.

Raum:
Für den Kurs brauchen wir einen Raum, in dem wir ungestört arbeiten können. Bei 8 Teilnehmer:innen wäre ein Raum mit mindestens 40 m² ideal, bei mehr Teilnehmer:innen sollten sich die Quadratmeter dementsprechend vergrößern.

Honorar
Jeder Workshop wird von zwei Trainer:innen angeleitet.

Richtpreise: 80€/Stunde pro Trainer:in.

Für selbstorganisierte Zusammenhänge arbeiten wir auch zu Soli-Preisen.